E-Book, Deutsch, 229 Seiten, eBook
Germelmann Kundenorientierte Einkaufszentrengestaltung
2003
ISBN: 978-3-322-81619-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 229 Seiten, eBook
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-322-81619-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Theoretischer Teil.- 1. Die Bedeutung der Wahrnehmung und Erinnerung der Preis-Leistungs-Verhältnisse von Einkaufszentren im Einkaufszentrenwettbewerb.- 2. Preisimages von Einkaufszentren.- 3. Umweltpsychologische Erklärungsbeiträge zum Einfluß des Wahrnehmungsbildes auf die Wahrnehmung der Preis-Leistungs-Verhältnisse von Einkaufszentren.- 4. Mentale Einkaufszentrenrepräsentationen und Erinnerung der Preis-Leistungs-Verhältnisse von Einkaufszentren.- 5. Die Bedeutung von Mund-zu-Mund-Propaganda und Werbung für die Erinnerung der Preis-Leistungs-Verhältnisse von Einkaufszentren.- 6. Überblick über die Hypothesen.- II. Empirischer Teil.- 7. Studie I zur Bedeutung von Wahrnehmungsbildern und Gedächtnisbildern für die Entstehung von Preisimages außerhalb des Point-of-Sale.- 8. Studie II zum Einfluß von Mund-zu-Mund-Propaganda und wahrgenommener Werbung auf das Preisimage von Einkaufszentren außerhalb des Point-of-Sale.- 9. Überblick über die Ergebnisse der empirischen Studien.- 10. Ausblick und weiterer Forschungsbedarf.- 11. Empfehlungen für die Praxis der Einkaufszentrengestaltung und des Einkaufszentrenmanagements.- 12. Quellenverzeichnis.- Bilder zum Einkaufszentrum A (Studie I).- Bilder zum Einkaufszentrum B (Studie I).- Bilder zum Einkaufszentrum C (Studie II).- Anzeige des Einkaufszentrums C.- Bilderskala.