Buch, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 573 g
Buch, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 573 g
ISBN: 978-3-11-005768-3
Verlag: De Gruyter
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Frontmatter -- VORBEMERKUNG -- INHALTSVERZEICHNIS -- ERSTER TEIL. ENTWURF EINER THEORIE DES LITERARISCHEN GEBILDES -- ERSTER ABSCHNITT. DIE EIGENART DES GEBILDES -- ZWEITER ABSCHNITT. GEBILDE UND VERSTEHEN -- ZWEITER TEIL. GEDANKEN ZU EINER TYPOLOGIE DES INNERFIKTIONALEN BEDEUTUNGSZUSAMMENHANGS -- ERSTER ABSCHNITT DIE ZWEIFACHE FUNKTION DER EINZELHEITEN -- ZWEITER ABSCHNITT. DIE GRUNDTYPEN DES INNERFIKTIONALEN BEDEUTUNGSZUSAMMENHANGS -- DRITTER TEIL. WERKANALYSEN -- A. Puskins „Dubrovskij -- B. Edgar Allan Poes „Bericht des Arthur Gordon Pym" -- C. Lev Tolstojs „Krieg und Frieden" -- VIERTER TEIL. ZWEI EXKURSE -- A. Auf der Suche nach dem verlorenen Kontext: Randbemerkungen zu Hans Robert Jauß -- B. Von der Kommentarunbedürftigkeit des Kunstwerks: Überlegungen mit Rücksicht auf Puskins „Hauptmannstochter" -- REGISTER