Buch, Deutsch, 256 Seiten, KART, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg
Semiotik, Rhetorik, Narrativik: Roman, Film, Hörspiel, Lyrik und Werbung
Buch, Deutsch, 256 Seiten, KART, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg
ISBN: 978-3-89650-222-3
Verlag: Vögel, E
Fontane, Heinrich Mann, Döblin, Brecht, Katherine Mansfield, Christa Wolf, Günter Eich, Paul Celan und viele andere werden zusammengesehen mit Medien wie Hörspiel, Film, Design und immer wieder Werbung.Dabei geht es um produktive, vor allem aber um interpretative Wechselwirkungen. wie verändern Formen medialer Wahrnehmung unser Verständnis für Literatur? So ist dieses Buch zugleich eine anschauliche und exemplarische Einführung in semiotische, rhetorische, narrative oder lyriktheoretische Kategorien der Literatur- und Medienanalyse.
Zielgruppe
Studium, Wissenschaft, Medien