Geißlinger / Raab | Strategische Inszenierung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 178 Seiten

Geißlinger / Raab Strategische Inszenierung

Story-Dealing für Marketing und Management
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-89670-806-9
Verlag: Carl Auer Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Story-Dealing für Marketing und Management

E-Book, Deutsch, 178 Seiten

ISBN: 978-3-89670-806-9
Verlag: Carl Auer Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Wie rekrutiert und trainiert man Führungspersönlichkeiten, die ihre Organisation auch in schwierigen Situationen mutig in die Zukunft führen? Wie installiert man ein globales Logistiksystem, das länder- und kulturübergreifend eine Vielzahl von Mitarbeitern erfolgreich integriert? Wie lässt sich die miserable Teilnahme von Männern an Programmen zur Krebsvorsorge verbessern?

Wo andere versuchen, Organisationen mit Methoden wie "Story Telling" erzählend zu verändern, inszenieren Hans Geißlinger, Stefan Raab und Kollegen gleich komplett neue Wirklichkeiten und machen so Visionen konkret erfahrbar. Wer einmal eine solche "strategische Inszenierung" durchlebt hat, sieht die Welt mit neuen Augen.

In diesem Buch erläutern die Autoren die Handlungskonzepte hinter den aufsehenerregenden und mehrfach ausgezeichneten Aktionen. Anhand von Projektberichten beschreiben sie detailliert ihr methodisches Instrumentarium zur Initiierung und Steuerung von Veränderungsprozessen, den Werkzeugkasten des "Story Dealing". Das so vermittelte Know-how versetzt den Leser in die Lage, neue Zugänge zu Märkten zu finden und Ressourcen für die Wertsteigerung in Unternehmen zu erschließen.

Geißlinger / Raab Strategische Inszenierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Führungskräfte, Manager, Organisationsberater

Weitere Infos & Material


Hans Geißlinger, Dr. phil., Diplom-Sozialpädagoge und Diplom-Soziologe; Studium der Pädagogik, Soziologie und Philosophie in München, Berlin und Paris; wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Freien Universität Berlin; Dozent an der Humboldt Universität zu Berlin/Institut für europäische Ethnologie; Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Didaktik, Kommunikationswissenschaften und Konstruktivismus. Publizist; Veröffentlichungen zu Themen des empirischen Konstruktivismus, der Lernkultur und der Wissenssoziologie. Filmproduktionen für ZDF, 3SAT und ARTE. Gründungspartner und Geschäftsführer der Story Dealer A. G. Seit 2004 Gründungspartner der Story Dealing Company Expedere GbR, Berlin.

Stefan Raab, Dr. phil., international tätiger Change-Professional (CTO) und Unternehmer. Sparringspartner von Vorständen und Geschäftsführern bei Value Change Vorhaben. Interventions-Designer, Dozent an der ebs (Oestrich-Winkel), ZfU – International Business Schools (Thalwil, Schweiz). Seit 2004 Gründungspartner der Story Dealing Company Expedere GbR, Berlin. Autor von Fachartikeln und Büchern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.