Buch, Deutsch, 311 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 482 g
Fernsehwirtschaftliche Grundlagen - Stand der Praxis - Weiterentwicklung
Buch, Deutsch, 311 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 482 g
Reihe: Unternehmensführung & Controlling
ISBN: 978-3-8244-7431-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Rainer M. Geisler stellt die Leistungs- und Wertkette von TV-Unternehmen im Branchenkontext dar. Dabei dienen dem Autor die Ressourcen, Prozesse und Leistungen von TV-Unternehmen als Basis für die umfassende Untersuchung einzelner Controllingfelder. Er erläutert Aufgaben, Instrumente und Organisation des Beschaffungs-, Vertriebs- und Sendematerialcontrolling in der Praxis. Grundlage bildet eine als Vollerhebung angelegte Fragebogenuntersuchung bei 26 deutschen TV-Sendern und Interviews Mit Experten aus Controlling und Vertrieb von TV-Unternehmen. Der Autor präsentiert abschließend Vorschläge zur Weiterentwicklung und praktischen Gestaltung des TV-Controlling.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Controlling als Funktion in der Unternehmensführung.- 3 Controlling in der Praxis deutscher TV-Sender.- 4 Weiterentwicklung des TV-Controlling.- 5 Zusammenfassung der Untersuchung zum Controlling deutscher TV-Sender.