Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
Theoretische Konzeption und empirische Analyse
Buch, Deutsch, 257 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-8349-3199-3
Verlag: Gabler Verlag
Die Fragestellung der Integration des Kunden in die betriebliche Leistungserstellung nimmt in der betriebswirtschaftlichen Forschung breiten Raum ein. Auf Basis einer umfangreichen theoretischen und empirischen Analyse untersucht Anja Geigenmüller, wie sich Kundenintegrationsverhalten manifestiert, welche Faktoren das obligatorische Integrationsverhalten von Kunden positiv beeinflussen und welche Konsequenzen sich daraus auf die Wahrnehmung eines Leistungsanbieters ergeben. Die Autorin entwickelt Implikationen für die Forschung sowie für das Management der Kundenintegration.
Zielgruppe
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Dienstleistungs- und Kundenmanagement; Fach- und Führungskräfte im Bereich Kundenmanagement insbesondere in dienstleistungsintensiven Unternehmen und Institutionen.