Buch, Deutsch, 364 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 439 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Basis für den Erfolg im EU-Binnenmarkt
Buch, Deutsch, 364 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 439 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8244-7288-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Basis einer in Österreich durchgeführten qualitativen Feldstudie entwickelt Kurt Gaubinger ein System zum strategischen Marketing-Controlling, das auf die Anforderungen mittelständischer Fertigungsbetriebe abgestimmt ist. Besonderen Wert legt der Verfasser auf die Punkte frühzeitiger Trenderkennung, normatives Management, Marktauswahl- und Martkbearbeitungs-Controlling, Nischen-Controlling, Wettbewerbs- und Innovations-Controlling, Kundenbeziehungs-Controlling sowie Marketing-Audit, Durchführungskontrolle und strategische Überwachung. Abschließend wird ein prozessorientierter Implementierungsplan präsentiert.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Problemstellung - Die Rolle der KMU im europäischen Binnenmarkt - Marketing im gemeinsamen europäischen Markt - Marketing-Controlling - Feldstudie: Identifikation von Erfolgsfaktoren im Export - Strategische Marketing-Controlling-Konzeption für mittelständische Fertigungsbetriebe - Implementierung des Marketing-Controlling-Systems als Projekt




