Buch, Deutsch, Band 2025-1, 118 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
Buch, Deutsch, Band 2025-1, 118 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Empirische Pädagogik
ISBN: 978-3-68921-003-8
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Editorial
Julia Gasterstädt, Jana Helbig & Michael Urban
Die Situationsanalyse in der erziehungswissenschaftlichen Forschung: Aktuelle Nutzungsformen und Weiterentwicklungen
Thementeil
Andreas Köpfer & Katharina Papke
Die Entrepreneure der Autismus-Arena: Eine situationsanalytische Betrachtung im schulischen Feld
Anna Kistner, Florian Cristóbal Klenk, Julia Gasterstädt, Katja Adl-Amini & Julia Kadel
Positions-Maps als Heuristik zur Analyse von Machtkonstellationen? Die Situation der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs ‚Lernen‘
Caroline Grabensteiner
Digitale Bildungsräume mittels Situationsanalyse erkunden: Mapping-Analyse hybrider Settings
Jan-Niclas Peeters & Laura von Albedyhll
Reflektieren, Kommunizieren, Revolvieren: Diffraktives Potenzial der Abbildung forschender Personen in der Theoriegenerierung der Situationsanalyse
Britta Hoffarth
Materialisierungen. Zur Untersuchung von Körpern mit Situationsanalyse und Agentiellem Realismus
Allgemeiner Teil
Sascha Heß & Ann-Christin Faix
Integrative Unterrichtsentwicklung durch Kooperation in den Fachkonferenzen des Unterrichtsfachs Gesellschaftslehre? Eine Rekonstruktion.