Buch, Deutsch, 432 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1009 g
Reihe: Schriftmedien
Buch, Deutsch, 432 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1009 g
Reihe: Schriftmedien
ISBN: 978-3-11-068353-0
Verlag: De Gruyter
Zum ersten Mal wird die Geschichte des Propyläen-Verlags systematisch wissenschaftlich aufgearbeitet. Analysiert werden die Entstehung der Klassikerausgaben und der Originalgraphiken von Max Liebermann, Max Slevogt und Lovis Corinth, die Zusammenarbeit mit Bertolt Brecht, Carl Zuckmayer und Hasenclever, die Geschichtspopularisierung in der und die Entwicklung der Kunstzeitschrift
Zielgruppe
Buchwissenschaftler, Historiker, Medienwissenschaftler
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Unternehmensgeschichte, Einzelne Branchen und Unternehmer
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Wirtschaftsgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Deutsche Geschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsgeschichte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen