Buch, Deutsch, 350 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 793 g
Reihe: Chefsache
Dimensionen eines wirksamen Business-Tools
Buch, Deutsch, 350 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 793 g
Reihe: Chefsache
ISBN: 978-3-658-15699-2
Verlag: Springer
Dieses Buch stellt professionelles Business-Coaching als wichtiges Erfolgskriterium für Unternehmen und Führungskräfte in den Blickpunkt. Ralf Gasche bespricht nicht nur ein beiläufiges Phänomen, sondern präsentiert eines der wirksamsten Weiterentwicklungstools der letzten Jahrzehnte, wenn nicht sogar des letzten Jahrhunderts. Dabei stellt er alle wesentlichen Wirkfaktoren sowie die entscheidenden Dimensionen von Business-Coaching vor – ein Must-have für unternehmerisch denkende Akteure in Unternehmen und Organisationen.Dieses Buch eröffnet Unternehmern, Chefs, Führungskräften aller Ebenen und Projektverantwortlichen den Blick hinter die Kulissen von Professional-Coaching. Der Leser erhält Insider-Knowhow zum Faktor Mensch im modernen Wirtschaftsalltag.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Coaching – Mythos und Wirklichkeit.- Erste Dimension: Coaching für den Chef.- Zweite Dimension: Coaching im Unternehmen etablieren.- Dritte Dimension: Coaching als Führungswerkzeug.- Vierte Dimension: Der Chef coacht sich selbst.- Coaching von morgen.- Nachwort.