Buch, Deutsch, 344 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 758 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Entwicklung, Ansätze und Programme des Managements von Geschäftsprozessen
Buch, Deutsch, 344 Seiten, gebunden, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 758 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-8006-4217-5
Verlag: Franz Vahlen
- Liefert eine managementorientierte Konzeption zum Prozessmanagement
- Prozessorganisation ist nicht nur eine Frage der Optimierung, sondern vor allem die von
Kernkompetenzen bei den Mitarbeitern
Dieses Grundlagenwerk entwickelt einen unternehmerischen Ansatz zur Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dabei wird herausgestellt, dass erfolgreiches und nachhaltiges Prozessmanagement nicht nur Optimierungsfragen beantworten soll, sondern dass es auch um die Entwicklung von Kernkompetenzen bei den Mitarbeitern geht. Sie entstehen vor allem dadurch, dass sich organisatorisches Wissen und innovative Arbeitsroutinen produktiv entfalten könnten.
Zielgruppe
Studierende der Betriebswirtschaftslehre bzw. Business Administration an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Unternehmensplanung und Organisationsentwicklung, Unternehmensberater.