Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 660 g
Reihe: Cambridge Studies in Opera
Buch, Englisch, 272 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 660 g
Reihe: Cambridge Studies in Opera
ISBN: 978-1-107-02221-8
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Romantik (ca. 1830-1900)
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Theaterwissenschaft
- Geisteswissenschaften Literaturwissenschaft Literaturgeschichte und Literaturkritik
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Opernmusik
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Klassik (ca. 1750-1830)
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtswissenschaft Allgemein
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musiktheorie, Musikästhetik, Kompositionslehre
Weitere Infos & Material
Introduction; 1. A tale of two Boieldieus; 2. The pippin and the pineapple: Rossini and Mozart; 3. 'The flood-gates of foreign music': Der Freischütz; 4. The search for Weber's successor; 5. Mozart and Rossini revisited; 6. Grand opera: competition and copyright; 7. Of foreigners and fidelity; Appendix 1. Operas adapted for the London playhouses, 1814–33; Appendix 2. Reviews of adaptations.