Buch, Deutsch, 494 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 220 mm, Gewicht: 652 g
Qualitative Analyse der Zusammenarbeit zwischen PR-Agenturen und Kunden
Buch, Deutsch, 494 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 220 mm, Gewicht: 652 g
ISBN: 978-3-86764-247-7
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Dienstleistungen von PR-Agenturen haben einen wichtigen Stellenwert in der PR. Umso wichtiger ist es für Mitarbeiter auf Agentur- wie Kundenseite, die Ziele, Möglichkeiten und Grenzen des Gegenübers zu kennen.
Das Buch erklärt Bewertungs- und Entscheidungsprozesse in den Arbeitsbeziehungen zwischen PR-Agenturen und Kundenorganisationen. 80 Agentur-Berater und Kunden sowie weitere Experten geben in Interviews tiefe Einblicke in den Prozess der Zusammenarbeit, von der Ermittlung des Dienstleistungsbedarfs bis zur Evaluation; sie berichten über Erfolgs- und Qualitätskriterien, Konfliktfelder und ihre beruflichen Rollen.
Der Autor promovierte mit vorliegender Arbeit 2009 an der FU Berlin.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Kundenbeziehungsmanagement, Kundenpflege
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations