Fürstenau / Ryssel | Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie | Buch | 978-3-8474-2264-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

Fürstenau / Ryssel

Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie

Theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8474-2264-8
Verlag: Budrich

Theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele

Buch, Deutsch, 120 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm

ISBN: 978-3-8474-2264-8
Verlag: Budrich


Concept Maps können zu ganz unterschiedlichen Zwecken eingesetzt werden. Der vorliegende Band fokussiert auf das Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie. Ziel und Funktion dieser Strategie ist es, Zusammenhangsverstehen zu fördern, wobei ihre Wirksamkeit – im Unterschied zum Mind Mapping – jedoch nur dann voll entfaltet werden kann, wenn das Concept Mapping gut beherrscht wird. Der Band zeigt Beispiele auf, wie diese Strategie eingeübt werden kann und für welche Fragestellungen sie sich eignet. Weiterhin werden theoretische Grundlagen und Forschungsergebnisse vorgestellt.

Fürstenau / Ryssel Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.