Fueglistaller / Müller / Volery Entrepreneurship
3. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3715-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Modelle - Umsetzung - Perspektiven Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
E-Book, Deutsch, 464 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-3715-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Entrepreneurship. Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in 12 Kapiteln die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Alle Fallstudien basieren auf realen Unternehmenssituationen und können direkt in der Lehre eingesetzt werden. Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet und die Inhalte komprimiert. Ein großer Teil der Fallstudien wurde erneuert und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Weitere Infos & Material
Einführung .– Unternehmerische Gelegenheiten und Umsetzung .– Der Entrepreneur.– Innovation und Entrepreneurship.– Strategie und Geschäftsmodell.– Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.– Gründungsfinanzierung.– Rechtliche Grundlagen .– Businessplanning.– Wachstum und Exit.– Social Entrepreneurship.– Corporate Entrepreneurship.