E-Book, Deutsch, Band 16, 126 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Füchter / Moegling Diagnostik und Förderung. Teil 3
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-8474-1425-4
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Forschungsergebnisse
E-Book, Deutsch, Band 16, 126 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: prolog – Theorie und Praxis der Schulpädagogik
ISBN: 978-3-8474-1425-4
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Während Teil 1 der dreibändigen Reihe „Diagnostik und Förderung“ sich mit den didaktischen Grundlagen beschäftigte und der 2. Teil Unterrichtsbeispiele präsentierte, liefert der vorliegende Band 3 aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema „Diagnostik und Förderung“. Folgende Fragen stehen u.a. im Mittelpunkt der Ergebnispräsentation: Inwieweit lässt sich das auf die Lernausgangslage der Lernenden bezogene Lehrerhandeln über (welche) diagnostischen Kompetenzen verbessern? Welche Konsequenzen lassen sich hieraus für den Lernprozess und das unterrichtliche Fördern von Lernenden ziehen?
Zielgruppe
Lehrer, Lehramtsstudenten, Referendare, Hochschullehrer, Eltern