Buch, Deutsch, Band 531, 242 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Buch, Deutsch, Band 531, 242 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Tübinger Beiträge zur Linguistik
ISBN: 978-3-8233-6715-4
Verlag: Gunter Narr Verlag
Diese Analyse untersucht das Verkaufsfernsehen als ein genau abgegrenztes Segment der Fernsehwerbung aus kommunikations- und sprachwissenschaftlichen Blickwinkeln anhand von TV-Aus schnitten aus dem Themenbereich "Küche & Kochen". Obwohl Teleshopping sehr erfolgreich ist, wurde die rein sprachwissenschaftliche Forschung über die Verkaufsgesprächsart "Teleshopping" in Deutschland bisher vernachlässigt. Dieses Werk schafft hierzu sprachwissenschaftliches Basiswissen, wobei besonders die spezielle Kommunikationssituation sowie die sprachlichen Persuasionsstrategien analysiert werden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Massenmedien & Massenkommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Angewandte Sprachwissenschaft
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Textlinguistik, Diskursanalyse, Stilistik