Fritzsche Arten und Wirkungsweise von Werbung
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-656-76521-9
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 14 Seiten
ISBN: 978-3-656-76521-9
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Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Universität Wien (Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Kommunikationswissenschaftliches Forschungsseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl man sich in der Wissenschaft und Öffentlichkeit grundsätzlich über die Bedeutung des Begriffs Werbung im Klaren ist, existiert keine eindeutige und allgemeingültige Sinndeutung; sondern nur zahlreiche Definitionsansätze, die ihrerseits den Blickwinkel auf verschiedene Perspektiven der Betrachtung legen.
Die vorliegende Arbeit soll einen grundlegenden Einblick in diese Thematik gewähren, indem sie relevante Begriffe wie Werbung, emotionale Werbung, Image-Werbung, Provokation und Schockwerbung näher charakterisiert.