Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 598 g
Elemente marktorientierter Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 598 g
ISBN: 978-3-17-031902-8
Verlag: Kohlhammer
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buch werden die wichtigsten Elemente der marktorientierten Unternehmensführung wissenschaftlich fundiert und praxisnah dargestellt - von der Marketing-Analyse über die Planung und Implementierung der Marketing-Konzeption bis hin zur Marketing-Kontrolle. Dies geschieht auch mit Blick auf die großen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung - die Digitale Transformation, die Discountisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, die sich entfaltende Sharing Economy, die anhaltende Globalisierung und den neuen komplexen demographischen Wandel.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften.