E-Book, Deutsch, Französisch, Italienisch, Band 8.1, 244 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 8.1
E-Book, Deutsch, Französisch, Italienisch, Band 8.1, 244 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
ISBN: 978-3-8382-0764-3
Verlag: ibidem
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anne-Kathrin Wölfel (Göttingen)
Zum Potential antillanischer Literatur für inter- und transkulturelles Lernen im Französischunterricht
Gérald Froidevaux (Basel)
Ein neuer Horizont für die Literatur im Fremdsprachenunterricht
Eva Lavric (Innsbruck)
La langue maternelle en classe de langue étrangère: Le français en Autriche, l’allemand en France (Deuxième partie)
Elena Schäfer (Frankfurt a.M.)
Phänomene des français parlé in Lernvideos des Französischunterrichts
Johannes Kramer (Trier)
Kleine romanische Sprachen und ihre Verortung in einer nach Teilgebieten geordneten Romanistik
Beate Valadez Vazquez (Augsburg)
Mehrsprachigkeit und romanische Literatur – Vernetzung von spanisch- und französischsprachiger Jugendliteratur als Chance für fächerübergreifenden Spanischunterricht
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Daniel Reimann (Universität Duisburg-Essen)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 13/14)
Autorenverzeichnis