Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 205 mm x 206 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Ja: UK!
Spielerische Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten
Buch, Deutsch, 112 Seiten, Format (B × H): 205 mm x 206 mm, Gewicht: 348 g
Reihe: Ja: UK!
ISBN: 978-3-86059-258-8
Verlag: Loeper Angelika Von
Doris Friese: UK im Spiel
Spielerische Entwicklung von kommunikativen Fähigkeiten mit Hilfe der unterstützten Kommunikation
„Sprache ist der Schlüssel zur Welt“. Daher benötigen vor allem Kinder, die nicht über ausreichend verbale Sprache verfügen, Unterstützung bei der Interaktion und Entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten. Ganz egal ob sie Late Talker, Menschen mit Migrationshintergrund oder UK-Nutzer sind. Dieses Buch fördert spielerisch und in der Interaktion mit anderen Kindern verbale und alternative Kommunikation. Dabei werden praktische Anwendungsbeispiele, wie Bastelideen für Spiele, Plauderpläne und Mitmachgeschichten durch Verwendung von METACOM-Symbolen angeboten.
Die Spielideen unterteilen sich in vier verschiedene Schwierigkeitsstufen. Damit kann das Spielniveau an die jeweiligen kommunikativen Fähigkeiten angepasst werden. Und das Tolle daran ist, dass die meisten benötigten Materialien hierfür upgecycelt werden können.
Viele Spiele sind in der Kindertagesstätte oder in der Schule entstanden und eignen sich hervorragend zum Nachmachen, auch für zu Hause.
Zielgruppe
Ideal für die Förderung und Bildung von Menschen mit Behinderungen. Besonders gut einsetzbar in inklusiven Gruppen und im gemeinsamen Unterricht. Dieses Buch richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Therapeutinnen und Therapeuten, Eltern und alle, die sich für die Förderungen von Menschen mit Behinderungen interessieren. Viele Spiele sind in der Kindertagesstätte oder in der Schule entstanden und eignen sich hervorragend zum Nachmachen, auch für zu Hause.




