Erfolgskonzepte für die Hotellerieberatung
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 468 g
ISBN: 978-3-503-18233-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
In der 2., umfassend aktualisierten Auflage des Buchs von Burkhard von Freyberg und Susanne Steppat gehen führende Vertreter der Hotellerie und renommierte Hotelberater diesen Fragen systematisch nach:
- Alles zu Rolle und Leistung von Hotelberatungen sowie Anforderungen, Instrumente und Erfolgsfaktoren qualifizierter Beratertätigkeit
- Spezifische Handlungsfelder anhand konkreter Beratungsfälle und Experteneinschätzungen
- Aktuelle Themen, z.B. Nachfolge in Familienbetrieben, Interims- und Turnaround-Management, Yield-Management
„ein profunder Überblick über das Angebot an Hotelberatungsunternehmen in Deutschland, außerdem ein Einblick in das Selbstverständnis und Aktionsfelder der Berater."
Zur Vorauflage in: Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ), 29.9.2012
Zielgruppe
Beratungsunternehmen in der Hotellerie; Beratungskunden in der Hotellerie (Privathotellerie in Deutschland, Betriebe der Kettenhotellerie); Banken, die sich mit der Kreditvergabe an Hoteliers befassen bzw. Berater bei Hotelthemen hinzuziehen möchten; Hotel-Projektentwicklungsunternehmen und Hotelinvestoren
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen