Buch, Deutsch, Band 02, 583 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 233 mm, Gewicht: 882 g
Reihe: IHA Edition Hotellerie
Hotelprojekte erfolgreich planen und umsetzen
Buch, Deutsch, Band 02, 583 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 233 mm, Gewicht: 882 g
Reihe: IHA Edition Hotellerie
ISBN: 978-3-503-14482-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Die wichtigsten Grundlagen für die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten an einem Hotelprojekt stellt dieses Buch anschaulich vor.
- Aufgaben und Funktionsbereiche der einzelnen Akteure im
Projektentwicklungsprozess, von der ersten Idee bis zur Hoteleröffnung
- Betriebswirtschaftliche und hotelfachspezifische Instrumente und Verfahren
- Fehlervermeidung in Machbarkeitsstudien, Betreiberverträgen
und im Projektmanagement
Die aktualisierte 2. Auflage erweitert das Beitragsspektrum um das Thema Green Building. Die Interviews mit herausragenden Branchenpersönlichkeiten wurden prominent ergänzt, Beispiele aus der Privat- und Kettenhotellerie ausgebaut!
Zielgruppe
Geschäftsführer und leitende Manager in der Hotellerie; Architekten; Bauplaner; Unternehmensberater; Projektmanager in der Hotellerie
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Projektmanagement
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie