Frey | Chancen und Grenzen von Wirkungsorientierung in den Hilfen zur Erziehung | Buch | 978-3-8350-7026-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 143 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g

Frey

Chancen und Grenzen von Wirkungsorientierung in den Hilfen zur Erziehung


Mit Geleitworten von Prof. Dr. Mechthild Wolff und Michael Köhler
ISBN: 978-3-8350-7026-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 143 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 241 g

ISBN: 978-3-8350-7026-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Franz Frey untersucht, ob Wirkungen in den Erziehungshilfen gemessen werden können und was die Chancen und Risiken dabei sind. Er fragt, welchen Beitrag die Forschung leisten kann und in welchem Umfang fachfremde Instrumente und Verfahrensweisen übernommen werden können, beziehungsweise, wo eigene Entwicklungen von Messmethoden nötig sind, um die Identität von Sozialer Arbeit zu bewahren.

Frey Chancen und Grenzen von Wirkungsorientierung in den Hilfen zur Erziehung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wirkungsorientierung in den Hilfen zur Erziehung.- Stand der Forschung.- Instrumente zur Wirkungsmessung.- Wirkungsorientierung in der Praxis.- Schlussfolgerungen und Perspektiven.- Zusammenfassung.- Literatur.


Franz Frey ist stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Flexible Hilfen München des Diakonischen Werks Rosenheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.