Buch, Deutsch, 104 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 300 mm, Gewicht: 326 g
Mediale Aufmerksamkeit als Motiv
Buch, Deutsch, 104 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 300 mm, Gewicht: 326 g
Reihe: tv diskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien
ISBN: 978-3-86764-762-5
Verlag: UVK
Terror. Mediale Aufmerksamkeit als Motiv
Die Themen des aktuellen Schwerpunktes sind u.a.:
Joachim von Gottberg: Einführung ins Titelthema 'Terror'
Georg Pieper: 'So wenig berichten wie möglich!'. Über den Umgang mit Terroranschlägen und Amokläufen
Werner C. Barg: Von Messerattacken, Schießereien und Axtangriffen. Terror und Amok in den deutschen Nachrichtenmedien
Britta Bannenberg: Amokläufer und Terroristen. Die Rolle der Medien
Yassin Musharbash: 'Propaganda bedarf der Einordnung'
Alexander Ritzmann: Vom Selbst- zum Massenmord. Terroristische Propaganda und die Verantwortung der Medien
Lena Frischlich: Extremistische Propaganda im Netz. Und wie Counter Narrative dem entgegentreten wollen
Klaus-Dieter Felsmann: Von Pirck- und Pappenheimern
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Gewalt Terrorismus, Religiöser Fundamentalismus
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikation & Medien in der Politik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung