E-Book, Deutsch, 531 Seiten, eBook
Freiling / Harima Entrepreneurship
Erscheinungsjahr 2019
ISBN: 978-3-658-26117-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gründung und Skalierung von Startups
E-Book, Deutsch, 531 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-26117-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses sehr anwendungsorientierte Lehrbuch verknüpft auf innovative und verständliche Weise wissenschaftliche Entrepreneurship-Modelle und gründungsrelevante Methoden und Techniken mit gründungsbezogenen Erfahrungen. Die Autoren begleiten den Leser Schritt für Schritt von den ersten Grundüberlegungen bis zur unternehmerischen Selbstständigkeit über die Gründung in das laufende Geschäft. Echte Fälle und reale Personen illustrieren die unternehmerische Realität und machen es Ihnen leicht, sich in die Situation des Gründens hineinzuversetzen und sie mit der eigenen Lebensrealität zu verknüpfen.
Die Autoren behandeln vielfältige Inhalte zur Unternehmensgründung
In diesem umfangreichen Buch lernen Sie sowohl die Grundlagen des Entrepreneurship als auch neue Verfahren des Gründens kennen, darunter:
- Design Thinking
- Lean Startup
- Canvas-Modelle
Insgesamt bietet das Buch von Jörg Freiling und Jan Harima somit nicht nur Studierenden in Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien, sondern auch (zukünftigen)Gründern sowie Menschen mit allgemeinem Gründungsinteresse wertvolle Informationen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen (Initial Showcase, Entrepreneurship, Unternehmerisches Denken, Unternehmerisches Handeln).- Entrepreneurship in der Vorgründungsphase.- Entrepreneurship in der Gründungsphase.- Entrepreneurship in der Wachstumsphase.- Entrepreneurship-Perspektiven.