Franz / Giest / Hartinger | Handeln im Sachunterricht | Buch | 978-3-7815-2226-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 212 mm, Gewicht: 311 g

Reihe: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

Franz / Giest / Hartinger

Handeln im Sachunterricht

Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 212 mm, Gewicht: 311 g

Reihe: Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

ISBN: 978-3-7815-2226-8
Verlag: Klinkhardt, Julius


Handlungsorientierung ist ein wichtiges Merkmal eines
kompetenzorientierten Sachunterrichts und ein bedeutendes,
allerdings wenig konturscharfes Konzept seiner
Didaktik. Mit dem Band wird das Ziel verfolgt, theoretisch
und empirisch abgesichertes Wissen über Handeln in Bezug
auf den Sachunterricht der Grundschule sowie dessen
Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung der Lehrerinnen
und Lehrer zu erfassen und zu diskutieren. Dazu
werden konzeptionelle Begründungen und empirische
Befunde vorgestellt, die dazu beitragen sollen, sowohl die
Konzepte Handlung und Handlungsorientierung theoretisch
zu schärfen als auch Anregungen für die Gestaltung
eines handlungsorientierten Sachunterrichts zu geben.
Franz / Giest / Hartinger Handeln im Sachunterricht jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.