Buch, Deutsch, 464 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 250 mm, Gewicht: 988 g
Wie Sie Ihr Kerngeschäft digitalisieren und gleichzeitig innovative Geschäftsmodelle aufbauen
Buch, Deutsch, 464 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 250 mm, Gewicht: 988 g
ISBN: 978-3-527-51047-4
Verlag: Wiley-VCH GmbH
Meistern Sie die Balance zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - Ihres traditionellen Kerngeschäfts und dem Aufbau eines neuen digitalen Business!
In Das Digital Transformer's Dilemma erfahren etablierte Unternehmen, wie sie ihr Kerngeschäft transformieren sowie gleichzeitig neue und innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle aufbauen können. Basis hierfür sind mehr als 100 Interviews mit Führungskräften großer, internationaler Unternehmen (wie Nestlé, Novartis, Volkswagen und BASF) und kleinerer Hidden Champions, außerdem zahlreiche inspirierende Fallstudien, sowie die eigenen Erfahrungen der Autoren. In dem Buch erläutern die Autoren, wie Unternehmen das schwierige Gleichgewicht zwischen der Revitalisierung - und Digitalisierung - des traditionellen Geschäfts und dem Aufbau eines neuen (digitalen) Geschäfts finden können. Dabei konzentriert sich das Werk auf die tatsächliche Umsetzung der digitalen Transformation und bietet viele konkrete Tipps, Tools und Handlungsanleitungen, die sowohl Führungskräfte als auch Projektmitarbeiter bei ihrer Arbeit unterstützen sollen.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung
Die Digitalisierung Ihres Kerngeschäfts ist notwendig, die Zukunft Ihres Unternehmens liegt in neuen, disruptiven Geschäftsmodellen ix
Teil 1 Warum Sie Handeln Müssen 1
Kapitel 1 Handle oder stirb, ziemlich bald 3
Teil 2 Was Zu Tun Ist 27
Kapitel 2 Wie Sie dafür sorgen, dass Ihre unterschiedlichen Strategien, Geschäftsmodelle und Digitalisierungsinitiativen aufhören, sich gegenseitig zu bekämpfen, und stattdessen zusammenarbeiten 29
Teil 3 Wie Es Umgesetzt Wird 73
Kapitel 3 Organisation: Wie Sie eine flexible Organisation aufbauen 77
Kapitel 4 Technologie: Wie Sie Technologie als Treiber für die Transformation nutzen 123
Kapitel 5 Prozesse: Wie Sie das Ganze umsetzen 157
Kapitel 6 Führungskräfte: Wonach suchen und wie finden 197
Kapitel 7 Mitarbeiter: Wie Sie Talente suchen und das Personal der Zukunft aufbauen 237
Kapitel 8 Kultur: Wie Sie das Unternehmen wachrütteln und die Mitarbeiter dazu bringen, an einem Strang zu ziehen 281
Teil 4 Wo Sie Ergebnisse Sehen 319
Kapitel 9 Sie machen das ja nicht nur zum Spass, sondern um Ergebnisse zu erzielen 321
Conclusio 357
Erfinden Sie Ihr Unternehmen neu, indem Sie die Einzelteile zusammensetzen 357
Anmerkungen 363
Arbeitsmaterialien 381
Danksagung 389
Die Autoren 397
Stimmen Zum Buch 401
Stichwortverzeichnis 403