Franken / Schellhase | Grundlagen des Marketing- Das Übungsbuch | Buch | 978-3-86894-096-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 239 mm, Gewicht: 416 g

Reihe: Pearson Studium - Economic BWL

Franken / Schellhase

Grundlagen des Marketing- Das Übungsbuch


Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-86894-096-1
Verlag: Pearson Studium

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 239 mm, Gewicht: 416 g

Reihe: Pearson Studium - Economic BWL

ISBN: 978-3-86894-096-1
Verlag: Pearson Studium


Eine aufgabenorientierte und realitätsnahe Vorbereitung ist für das Bestehen von vielen Prüfungen und Fällen im Bereich Marketing unerlässlich. Dieses Übungsbuch unterstützt effektiv dabei, das Marketingwissen aus Vorlesungen und Übungen zielgerichtet zu vertiefen und zu testen. Dabei orientiert es sich an der Kapitelstruktur eines der erfolgreichsten Lehrbücher des Marketings (Kotler/Armstrong/Wong/Saunders: Grundlagen des Marketing, 5. Auflage), ist aber auch alleinstehend zu nutzen. Einstieg zu jedem Kapitel bildet eine kurze Zusammenfassung der Inhalte aus dem Lehrbuch. Zu den jeweiligen Inhalten können verschiedene Aufgabentypen gelöst werden. Von komplexen Übungsaufgaben und Verständnistests, die übergreifendes Denken vermitteln sollen, bis hin zu Multiple Choice-Aufgaben und Wahr-/Falsch-Fragen. Zu jeder Aufgabe gibt es eine ausführliche Musterlösung. Der Leser entwickelt somit fast automatisch Souveränität im Umgang mit dem Klausurstoff. Mit Hilfe der Lösungen zu allen Aufgaben am Ende jedes Kapitels kann kontrolliert werden, ob die gewählte Antwort oder Aufgabenlösung korrekt ist.
Franken / Schellhase Grundlagen des Marketing- Das Übungsbuch jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


AUS DEM INHALT:Teil I Die strategische Dimension des MarketingTeil II Märkte und ihre ErforschungTeil III Grundlegende strategische OptionenTeil IV Das ProduktTeil V Der PreisTeil VI Die KommunikationTeil VII Die Distribution


Professor Dr. RALF SCHELLHASE ist Inhaber der Professur für Marketing und Mitglied des Vorstands des Zentrums für Betriebswirtschaft an der Hochschule Darmstadt.Professor Dr. BIRGIT FRANKEN lehrt an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe in den Bereichen Marketing und Marktforschung.STEPHAN FRANKEN hat nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften viele Jahre in international tätigen Unternehmen gearbeitet und verfügt über profunde Kenntnisse im Internationalen Marketing.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.