Mit gelungenen Texten gewinnen und binden
Buch, Deutsch, 45 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 94 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-16659-5
Verlag: Springer
Dieses essential vermittelt das Know-how für ein erfolgreiches Follow-up von Spenden-Werbung: Gezeigt wird, wie Briefe und Mails von Spendern professionell beantwortet und gewinnende Antworten formuliert werden. Anhand vieler Beispiele wird erläutert, wie eine Non-Profit-Organisation zum Ausdruck bringt, dass sie dynamisch und zupackend und eine Spende bei ihr gut aufgehoben ist. Korrespondenz ist erfolgreich, wenn die Schreibperspektive stimmt, der Spender-Sprachstil getroffen und verständlich und anschaulich formuliert wird. Wie das gelingt, steht im Mittelpunkt dieses essentials.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kommunikation statt Sachbearbeitung: die Perspektive der Spender einnehmen.- Kleine Korrespondenz-Geheimnisse mit großer Wirkung.- Corporate Language: dynamisch und argumentativ schreiben statt langweilig und belehrend.- Klassische Korrespondenz-Situationen: Anfrage, Dank, Kündigung, Lob.