Buch, Deutsch, 242 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Management und Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 242 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8244-6374-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Grundlage einer empirischen Studie identifiziert die Autorin drei idealtypische Managementformen der Franchisepraxis und erarbeitet auf Effizienzaussagen basierende Erfolgsfaktoren für das Franchisingmanagement im Dienstleistungsbereich.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Einführung.- 2. Untersuchungsgegenstand.- 3. Theoretisches Managementmodell von Franchisingnetzwerken.- 4. Analyse der managementrelevanten Kontextfaktoren.- 5. Gestaltung des Franchising-Managements.- 6. Effizienz des Franchising-Managements.- 7. Schlußbetrachtung.- Anhang 1: Franchisegeber-Gesprächsleitfaden.- Anhang 2: Franchisenehmer-Fragebogen.- Anhang 3: Zusammenstellung der analysierten Studien.- Stichwortverzeichnis.