Buch, Deutsch, 60 Seiten, Broschüre drahtgeheftet mit CD, Format (B × H): 207 mm x 297 mm, Gewicht: 223 g
Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb. Anlaute hören, Reime finden, Silben klatschen
5. Auflage 2004
ISBN: 978-3-403-04251-8
Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW
Erhebungsverfahren zur phonologischen Bewusstheit für Vorschulkinder und Schulanfänger (1. Klasse/Vorschule)
Buch, Deutsch, 60 Seiten, Broschüre drahtgeheftet mit CD, Format (B × H): 207 mm x 297 mm, Gewicht: 223 g
Reihe: Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb
ISBN: 978-3-403-04251-8
Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW
Phonologische Bewusstheit in Vorschule und Anfangsunterricht
Die phonologische Bewusstheit ist sowohl in der Vorschule als auch im Anfangsunterricht ein sehr wichtiges Thema. Mit diesem Band erhalten Sie das richtige Rüstzeug, um den Entwicklungsstand eines Kindes zu erheben.
Erhebungsverfahren inklusive
Der Band enthält ein Erhebungsverfahren, um den Entwicklungsstand in den Bereichen Anlaute hören, Silben Klatschen und Reime finden festzustellen. Dadurch wird es möglich, eventuelle Defizite im Bereich der phonologischen Bewusstheit frühzeitig zu beheben.
Anweisungen in 11 Sprachen
Um auch Migrantenkinder mit Deutsch als Zweitsprache testen zu können, liegen die Arbeitsanweisungen in 11 Sprachen vor. Außerdem liefert Ihnen der Band gezielte Tipps für die richtige Förderung in der Gruppe.
Der Band enthält:
- die neuesten Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb
- ein einfaches Testverfahren zur Phonologischen Bewusstheit
- liebevoll gestaltete Kopiervorlagen zum direkten Einsatz
- die Testanweisungen in 11 Sprachen auf CD