Buch, Englisch, 688 Seiten, PBSCHU, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Buch, Englisch, 688 Seiten, PBSCHU, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-85881-868-3
Verlag: Scheidegger & Spiess
Swiss Graphic Design Histories
bestehende Narrative zum Schweizer Grafikdesign und rückt zuvor übersehene Netzwerke, Praktiken und Medien erstmals ins Licht. «Visual Arguments» präsentiert und analysiert älteres und neueres Archivmaterial, von grafischen Artefakten bis hin zu schriftlichen Dokumenten. «Multiple Voices» versammelt Stellungnahmen und Ausschnitte aus Interviews mit Gestalterinnen und Gestaltern, die das Grafikdesign hierzulande mitprägten. Die Essays in «Tempting Terms» befassen sich anhand von Schlüsselbegriffen mit Phänomenen des Grafikdesigns in der Schweiz, die der etablierte Kanon bisher meist ignorierte, und werfen neue Fragen auf. Der letzte Band «Appendix» erschliesst die drei anderen mit einem Index aller Schlagworte, einem Glossar und einer Bibliografie und rundet diese umfassende Neueinordnung des Schweizer Grafikdesigns ab.
Ausgezeichnet als eines der Schönsten Schweizer Bücher 2021.