Zeitschrift, Deutsch
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Das Fördermagazin Grundschule richtet sich an alle Lehrkräfte, die Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf unterrichten – ob im inklusiven Unterricht an Regelschulen oder Förderschulen. Ebenso angesprochen sind auch Lehrkräfte mit sehr leistungsheterogenen Lernengruppen. Die Zeitschrift bietet Ihnen praxisorientierte Themenhefte zu den Unterrichtsfächern Deutsch und Mathematik sowie zu übergreifenden didaktischen Themen. Alle Unterrichtsideen sind auf Differenzierung ausgelegt – für den Einsatz in leistungsheterogenen Lerngruppen. In den Rubriken „Impulse“ und „Diagnostik kurzgefasst“ werden Ideen aus dem Schulleben sowie praxisrelevante Testverfahren zur gezielten Diagnose und Förderung vorgestellt. Zielgruppe: Lehrkräfte in inklusiven Settings der Grundschule, Lehrkräfte an Förderschulen/Förderzentren mit Schwerpunkt Grundschule
Zielgruppe
Fördern/Inklusion