Buch, Deutsch, 223 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 190 mm, Gewicht: 242 g
Reihe: IT kompakt
Produkte für Menschen
Buch, Deutsch, 223 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 190 mm, Gewicht: 242 g
Reihe: IT kompakt
ISBN: 978-3-662-49827-9
Verlag: Springer
Usability und User Experience (UX) spielen überall dort eine Rolle, wo Benutzer mit technischen Systemen zu tun haben. Welche Faktoren bestimmen, ob wir mit einem Produkt sehr einfach, nur schwer oder gar nicht zum Ziel kommen? Welche Möglichkeiten bieten sich, diese Faktoren in der Entwicklung systematisch in den Griff zu bekommen und ein positives Nutzungserlebnis zu erzeugen? Dieses Buch vermittelt einen leicht verständlichen Einstieg in die Praxis und bietet Ihnen das Wichtigste übersichtlich zum Nachschlagen:
- Die wichtigsten Methoden
- Umsetzung im Entwicklungsprozess
- Usability und Requirements Engineering
- UX im agilen Umfeld
- Strategie im Unternehmen
- Planung, Durchführung und Kontrolle
- Checklisten und Praxisbeispiele
- Fallstudien aus durchgeführten Projekten
Die vierte Auflage wurde durchgehend überarbeitet und mit zahlreichen Tipps und Praxisbeispielen zu Produktinnovation und Anwendung im agilen Umfeld angereichert.
Neu mit Ausbildungsverzeichnis im deutschsprachigen Raum.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Mensch-Maschine-Interaktion User Interface Design & Benutzerfreundlichkeit
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering
- Geisteswissenschaften Design Interface Design, Interaktionsdesign, Application Design
Weitere Infos & Material
Einführung.- Usability Engineering im Entwicklungsprozess.- Die 7 + 2 wichtigsten Usability-Methoden.- Usability im Griff: Planung.- Strategische Usability.- That's life: Beispiele aus der Praxis.- Rückblick und Ausblick.- Glossar.- Literatur.- Index.