Buch, Deutsch, 92 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 142 g
Reihe: Research
Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-Methode
Buch, Deutsch, 92 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 142 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-32994-5
Verlag: Springer
Formative Messmodelle sind in der Psychologie und Erziehungswissenschaft weitgehend unbekannt, wohingegen sie in den Wirtschaftswissenschaften zum Standardrepertoire gehören. In diesem Buch wird das formative Messmodell dargestellt und vom reflektiven Modell abgegrenzt. Möglichkeiten der Anwendung in Psychologie und Erziehungwissenschaften werden dargestellt und kritisch diskutiert. Mit der MARI-Methode wird eine Vorgehensweise präsentiert, anhand derer Anwenderinnen und Anwender formative Modelle umsetzen können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Logik des formativen Messmodells.- Die Anwendung des formativen Messmodells.- Formative Messmodelle in Psychologie und Erziehungswissenschaft?.- Datengeleitete Indexbildung mit der MARI-Methode.




