Buch, Deutsch, 436 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 738 g
Reihe: Perspektive Lehramt
Schulpädagogisches Orientierungswissen und Anregungen zum forschenden Lernen in der Schule Ein Studienbuch für angehende und junge Lehrerinnen und Lehrer
Buch, Deutsch, 436 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 738 g
Reihe: Perspektive Lehramt
ISBN: 978-3-8183-0664-9
Verlag: Raabe, J Stuttgart
Auf anschauliche Art und Weise Orientierungswissen vermitteln, dabei aktuelle bildungswissenschaftliche und bildungspolitische Entwicklungen berücksichtigen und zudem eine Theorie-Praxis-Verbindung in der Form ermöglichen, dass anregende Erkundungsvorschläge für das erste Schulpraktikum gemacht werden - dies haben sich die Autorinnen und Autoren dieses Buches zum Ziel gesetzt. Den angehenden Lehrkräften wird Orientierungswissen zu schulpädagogisch relevanten Fragestellungen geboten und das Buch regt dazu an, die Schulpraxis im Sinne des forschenden Lernens theoriegeleitet in den Blick zu nehmen und aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten - für eine moderne Lehrerbildung von Anfang an.
Zielgruppe
Die Begleitung für angehende und junge Lehrer. Aus der Praxis für die Praxis. Nutzwertige Fachinformationen für Lehramtsstudierende, Referendare, angehende Lehrer, junge Lehrer, Berufseinsteiger Lehramt.