Fleischmann | Evidenzbasiertes Markenmanagement | Buch | 978-3-658-11997-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 187 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g

Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung

Fleischmann

Evidenzbasiertes Markenmanagement

Preis-Qualitäts-Positionierung und Social Media Analytics
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-11997-3
Verlag: Springer

Preis-Qualitäts-Positionierung und Social Media Analytics

Buch, Deutsch, 187 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 271 g

Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung

ISBN: 978-3-658-11997-3
Verlag: Springer


Sophie Fleischmann trägt mit diesem Buch zu einer Entmystifizierung des Markenmanagements bei. Vor dem Hintergrund mangelnder Fundierung widmet sich die Autorin mit umfangreichen Empirien zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Markenmanagements: Der Markenstrategie und der Markenkontrolle. Im Rahmen der Markenstrategie liegt der Fokus auf der Preis-Qualitäts-Positionierung. Es werden systematisch Nachweise in Bezug auf die Kategorisierungsprozesse der Konsumenten hinsichtlich Preis und Qualität erbracht und eine Verknüpfung der Positionierung mit dem Unternehmenserfolg vorgenommen. Im Bereich der Markenkontrolle werden Messmethoden durch Hinzunahme von Daten aus sozialen Medien weiterentwickelt. Konkret wird untersucht, inwieweit sich Markenindikatoren anhand von öffentlich verfügbaren Daten sozialer Medien approximieren lassen. Auf diese Weise werden die Diskrepanzen zwischen Online- und Offline-Marktforschung und somit die Grenzen einer Marktforschungsautomatisierung aufgezeigt.

Fleischmann Evidenzbasiertes Markenmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Gestaltung, Wahrnehmung und Implikationen der Preis-Qualitäts-Positionierung.- Approximation von Markenindikatoren durch Social Media Analytics.


Dr. Sophie Fleischmann promovierte bei der Forschergruppe Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.