Buch, Deutsch, 52 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 133 g
Buch, Deutsch, 52 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 270 mm, Gewicht: 133 g
ISBN: 978-3-8386-0478-7
Verlag: Diplomarbeiten Agentur
In diesem Buch versucht der Autors den "optimalen" Bestellvorgang bzw. den "optimalen" Webshop zu finden. Martin Fleischer geht dabei von folgender These aus: Es ist möglich einen optimalen Webshop bzw. optimalen Bestellvorgang unter Berücksichtigung design- und usabilitytechnischer Standards und Vorgaben zu finden und zu erstellen, ohne dabei auf inhaltliche Elemente verzichten zu müssen.
Im Zuge der bisherigen privaten und beruflichen Erfahrungen des Autors mit dem Internet und somit auch mit Bestellungen bei großen Onlineshops, sind dem Autor bereits oftmals Ungereimtheiten bei der Angabe der persönlichen Daten im Zuge des Bestellvorganges aufgefallen. So kommt es nicht selten vor, dass unerfahrene Webuser all ihre persönlichen Daten bei der Bestellung angeben und somit in ein Netz von Datenaustausch mehr oder minder dubioser Internetfirmen geraten können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein Rechtliche Aspekte der EDV
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Internet, E-Mail, VoIP
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation