Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: StandardWissen Lehramt
Schreibprozesse im Deutschunterricht
Buch, Deutsch, 284 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 434 g
Reihe: StandardWissen Lehramt
ISBN: 978-3-8252-2809-5
Verlag: UTB
Der vorliegende Band der Reihe StandardWissen Lehramt bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten zugeschnittene Einführung in die Didaktik des Texteschreibens im Deutschunterricht. Mit seinem gut strukturierten Aufbau inklusive Übungsfragen ermöglicht das Buch eine optimale Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen.
Zielgruppe
Lehrerausbildung; Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort
Einleitung
1. Subjektperspektive: Der Schreiber
2. Sachperspektive: Das Schreibprodukt »Text«
3. Institutionelle Perspektive: Schreibunterricht
4. Schreibdidaktik im Kontext des Studiums
5. Lösungsvorschläge für die Arbeitsfragen
6. Literaturverzeichnis
7. Register




