Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Reihe: Interaktives Marketing
Einsatz, Akzeptanz und Wirkungen
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 406 g
Reihe: Interaktives Marketing
ISBN: 978-3-8244-7648-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Basierend auf einer empirischen Studie untersucht Lars Fischer wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert, wie insbesondere Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich am E-Commerce via Kiosksysteme partizipieren können. Er analysiert technische und gestalterische Grundlagen der Kiosksysteme, Rahmenbedingungen und Trends des Kiosk-Einsatzes sowie deren Marketing-Implikationen; weitere Schwerpunktthemen sind die derzeitige und zukünftige Implementierung sowie Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Klassifizierung von Kiosksystemen.- 3. Der Kiosk-Einsatz im Handel: Rahmenbedingungen, Trends im Kiosk-Einsatz und Auswirkungen auf das Marketing-Mix.- 4. Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen im Handel — Ein theoretischer Bezugsrahmen.- 5. Derzeitige und zukünftige Implementierung, Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen im Handel — Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- 6. Gestaltungsempfehlungen für den Kiosk-Einsatz im Handel.




