E-Book, Deutsch, 578 Seiten, eBook
E-Book, Deutsch, 578 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-90347-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wertmanagement als Herausforderung für europäische Finanzdienstleistungsunternehmen.- I Auswirkungen von Strukturveränderungen im Finanzsektor auf das Wertmanagement.- Strukturveränderungen im Finanzsektor aus Sicht der Deutschen Bundesbank.- Value Creation of $350 Billion in an Era of Financial Services Consolidation.- Vielfalt sichert Wettbewerb — Deutsche Bankenstruktur hat sich bewährt.- From the creation of financial value to the management of substantial value in French banks.- II Wertsteigerung durch Fusionen und Übernahmen.- Valuation of Banks — both Art and Science.- Grenzüberschreitende europäische Fusionen im Finanzsektor — Chancen, Schwierigkeiten und mögliche Geschäftsmodelle.- Zentrale Stellhebel zur Wertsteigerung und ihre Analyse anhand von drei M&A-Fallbeispielen im Bankensektor.- Wertsteigerung oder Wertvernichtung durch Mergers & Acquisitions — Eine Untersuchung europäischer Banken-M&As in den Jahren 1985 bis 2000.- Fusionen und notwendige Größe im Wettbewerb aus Sicht einer Landesbank.- Wertsteigerung durch Fusion am Beispiel der Sparkasse Hannover.- Wertsteigerung durch Restrukturierungs- und Konsolidierungsansätze im Landesbankensektor.- Öffentlich-rechtliche Rahmenbedingungen und Umstrukturierungsmodelle für Landesbanken und Sparkassen.- Die Chancen von Fusionen zwischen Sparkassen als Handlungsalternative aus Sicht der Sparkasse Nürnberg.- Resources and Limitations for Value Management through Mergers & Acquisitions.- III Wertorientierte Steuerung von Banken und Versicherungen.- Value Management-basiertes Konzerncontrolling.- Wertorientierte Gesamtbanksteuerung — ein integrierter Ansatz.- Der Einsatz von Kennzahlen zur strategischen Unternehmenssteuerung.- Management von Wertsteigerungspotenzialen über Key PerformanceIndicators.- EVA — Economic Value Added als Steuerungsinstrument bei Finanzdienstleistungsunternehmen.- Wertorientierte Steuerung des Geschäftsfeldportfolios in Banken.- Finanzkennzahlenanalyse bei Banken — zwischen Erkenntnis und Illusion.- IV Kooperation, Integration und Outsourcing als Wertschaffungsalternativen.- Effizienzerhöhung durch Outsourcing: Das Beispiel WGZ-Bank und Regionaler FinanzVerbund.- Kooperation und Outsourcing als Instrumente zur Kostensenkung — dargestellt am Beispiel einer Retail Bank.- Wertsteigerung durch Integration von Bank- und Versicherungsprodukten im Vertrieb.- Integrierte Finanzdienstleistung — mehr als nur Allfinanz.- Increasing Value of an Integrated Financial Services Company through a Multi-Channel Strategy: The Delta Lloyd Group Case Study.- V Wertsteigerungsmaßnahmen im Kundenbeziehungs- und Produktmanagement.- Erfolgsfaktoren für Wertsteigerungsmaßnahmen im Geschäftsmodell einer Regionalbank.- Cross-Selling im Finanzdienstleistungssektor — Erfolgsbedingungen für wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement.- Wertsteigerungspotenziale bei institutionellen Asset Managern — das Beispiel der betrieblichen Altersvorsorge.- Private Equity — Added Value für innovative Mittelstandsfinanzierung.- Wertsteigerung durch den Einsatz von Business Intelligence im Kundenbeziehungs- und Risikomanagement von Banken.- Stichwortverzeichnis.