Fink | Quick Guide KI-Projekte – einfach machen | E-Book | www2.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 147 Seiten, eBook

Reihe: Quick Guide

Fink Quick Guide KI-Projekte – einfach machen

Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen
2. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-40802-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen

E-Book, Deutsch, 147 Seiten, eBook

Reihe: Quick Guide

ISBN: 978-3-658-40802-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch entzaubert den Mythos KI. Es erklärt, wie Manager und Mitarbeiter ohne IT-Hintergrund ganz einfach erste KI-Projekte zum Erfolg bringen können. 

Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für kleine und mittlere Unternehmen? Zu technisch für Vertrieb und Marketing? Zu gefährlich für den eigenen Job? Mit dem richtigen Know-how stellt sich aber schnell heraus: das Gegenteil ist der Fall. 
Neben einer verständlichen Vermittlung aller Schritte im Projekt enthält dieses Buch viele Tipps, die KI-Pilotprojekte beherrschbar und erfolgreich machen. Das Buch richtet sich an Fach- und Projektverantwortliche in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Vertrieb, Service, Personal sowie Operations und alle, die KI-Projekte einfach machen wollen. 
In die erweiterte zweite Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen sowie Praxisbeispiele erweitert. 
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1 Bauchgefühl unterfüttern – KI zwischen Glaskugel und Kalbsschnitzel 1.1 Die KI-Taschenlampe im Datenwald der Dinge 1.2 KI kämpft an der Kundenfront 2 Einfach machen – Customer Lifecycle in Marketing, Vertrieb und Service 2.1 Discovery – Entdecken mit Lead-Filtern 2.2 Explore – Erkunden mit Targeting 2.3 Buy – Kaufen auf Empfehlung 2.4 Use – Anreichern mit Content Marketing 2.5 Ask – Antworten mit Chatbots 2.6 Engage – Halten mit Churn Management 3 Größer denken – Konversations-Kommerz konzentriert Macht 3.1 Bots im Gespräch 3.2 Bot-Ökonomie setzt neue Regeln 3.3 Emotion stärkt Vertrauen in Automatisierung 4 Erst das Anliegen, dann die Technik – den richtigenAnwendungsfall finden 4.1 Schatzkiste voller Kundenbedürfnisse 4.2 Ungewollten Kontakt vermeiden und ungeliebten vereinfachen 4.3 Wirtschaftlichkeit realistisch rechnen 4.4 Auftrag im Detail klären 4.5 Projekt strukturiert aufsetzen 5 Der kleine Bot schmeckt am besten – je einfacher, desto Quick Win 5.1 Chatbots mit Mehrwert werden mehr 5.2 Von Schnittstellen, Plattformen und Baukästen 5.3 Checkliste für Bot-Erfolg 6 Die Guten ins Töpfchen – Daten essen die Welt 6.1 Big Data ist jetzt Cloud 6.2 Datensalat sortieren 7 Überwachen oder bestärken – Lernverfahren im Vergleich 7.1 Schokoriegel mit Bier – symbolische Lernverfahren 7.2 Katzen oder Marder – sub-symbolische Lernverfahren 7.3 Von Bäumen und Netzen – Lernverfahren auswählen 7.4 Open-Source und Public Cloud – die passende Anwendung finden 8 Trainingskultur mit Lauschangriff – Bots und Sprach-Skills entwickeln 8.1 Eierlegende IT-Psychologen im Trainingsteam 8.2 In sieben Schritten zu Ihrem ersten Chatbot 8.3 Sozialer Zuhörer fördert Vertrieb 8.4 Bots für Fortgeschrittene8.5 Sprachassistenten-Skill mit Slang9 Kontrolle ist besser – Transparenz werteorientiert gestalten9.1 Blackbox mutig durchleuchten 9.2 Datenhunger rechtskonform regeln 9.3 Wertesystem international klären 10 Willkommenskultur für Roboter – soziale Integration ins Team 10.1 Fruchtbaren Boden bereiten 10.2 Flexible Grenzen setzen 10.2.1 KI-Designer 10.2.2 KI-Trainer 10.2.3 KI-Versteher 10.3 Fluide Co-Kreation modellieren


Verena Fink ist Gründerin der Strategieberatung Woodpecker Finch GmbH und Beirätin beim kalifornischen IT-Dienstleister DocuSign Inc sowie im KI-Park, dem europäischen Ökosystem für KI-Tech-Führerschaft. Die Anwendung von künstlicher Intelligenz begleitet sie sowohl im Vorstand des Bundesverbandes DIE KMU-BERATER als auch als Mitgründerin von Quorum.ai, einem US-Startup für Deep Learning in San Francisco. Die Expertin für datengetriebene Business Modelle und Podcasterin spricht häufig auf Technologiekonferenzen und schreibt über die Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz auf Unternehmen und Arbeitswelt. Sie stützt ihre Empfehlungen auf umfangreiche Transformationserfahrung in Managementpositionen der Branchen Handel/E-Commerce, Medien und FMCG, zuletzt in der deutschen Geschäftsleitung eines US-Handelskonzerns. Ihre Mission ist es, europäischen Unternehmen Lust auf menschenfreundliche KI-Projekte zu machen, als Gegengewicht zu den großen Internet-Monopolen.



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