E-Book, Deutsch, 147 Seiten, eBook
Reihe: Quick Guide
Fink Quick Guide KI-Projekte – einfach machen
2. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-40802-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen
E-Book, Deutsch, 147 Seiten, eBook
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-40802-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für kleine und mittlere Unternehmen? Zu technisch für Vertrieb und Marketing? Zu gefährlich für den eigenen Job? Mit dem richtigen Know-how stellt sich aber schnell heraus: das Gegenteil ist der Fall.
Neben einer verständlichen Vermittlung aller Schritte im Projekt enthält dieses Buch viele Tipps, die KI-Pilotprojekte beherrschbar und erfolgreich machen. Das Buch richtet sich an Fach- und Projektverantwortliche in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Vertrieb, Service, Personal sowie Operations und alle, die KI-Projekte einfach machen wollen.
In die erweiterte zweite Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen sowie Praxisbeispiele erweitert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Bauchgefühl unterfüttern – KI zwischen Glaskugel und Kalbsschnitzel 1.1 Die KI-Taschenlampe im Datenwald der Dinge 1.2 KI kämpft an der Kundenfront 2 Einfach machen – Customer Lifecycle in Marketing, Vertrieb und Service 2.1 Discovery – Entdecken mit Lead-Filtern 2.2 Explore – Erkunden mit Targeting 2.3 Buy – Kaufen auf Empfehlung 2.4 Use – Anreichern mit Content Marketing 2.5 Ask – Antworten mit Chatbots 2.6 Engage – Halten mit Churn Management 3 Größer denken – Konversations-Kommerz konzentriert Macht 3.1 Bots im Gespräch 3.2 Bot-Ökonomie setzt neue Regeln 3.3 Emotion stärkt Vertrauen in Automatisierung 4 Erst das Anliegen, dann die Technik – den richtigenAnwendungsfall finden 4.1 Schatzkiste voller Kundenbedürfnisse 4.2 Ungewollten Kontakt vermeiden und ungeliebten vereinfachen 4.3 Wirtschaftlichkeit realistisch rechnen 4.4 Auftrag im Detail klären 4.5 Projekt strukturiert aufsetzen 5 Der kleine Bot schmeckt am besten – je einfacher, desto Quick Win 5.1 Chatbots mit Mehrwert werden mehr 5.2 Von Schnittstellen, Plattformen und Baukästen 5.3 Checkliste für Bot-Erfolg 6 Die Guten ins Töpfchen – Daten essen die Welt 6.1 Big Data ist jetzt Cloud 6.2 Datensalat sortieren 7 Überwachen oder bestärken – Lernverfahren im Vergleich 7.1 Schokoriegel mit Bier – symbolische Lernverfahren 7.2 Katzen oder Marder – sub-symbolische Lernverfahren 7.3 Von Bäumen und Netzen – Lernverfahren auswählen 7.4 Open-Source und Public Cloud – die passende Anwendung finden 8 Trainingskultur mit Lauschangriff – Bots und Sprach-Skills entwickeln 8.1 Eierlegende IT-Psychologen im Trainingsteam 8.2 In sieben Schritten zu Ihrem ersten Chatbot 8.3 Sozialer Zuhörer fördert Vertrieb 8.4 Bots für Fortgeschrittene8.5 Sprachassistenten-Skill mit Slang9 Kontrolle ist besser – Transparenz werteorientiert gestalten9.1 Blackbox mutig durchleuchten 9.2 Datenhunger rechtskonform regeln 9.3 Wertesystem international klären 10 Willkommenskultur für Roboter – soziale Integration ins Team 10.1 Fruchtbaren Boden bereiten 10.2 Flexible Grenzen setzen 10.2.1 KI-Designer 10.2.2 KI-Trainer 10.2.3 KI-Versteher 10.3 Fluide Co-Kreation modellieren




