Marketing to the New Asia
Buch, Englisch, 356 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 731 g
ISBN: 978-0-7879-4663-0
Verlag: Wiley
Japan leidet zwar noch unter dem Schlag der Wirtschafts- und Finanzkrise in Asien, aber es bleibt der zweitgrößte Markt der Welt und für westliche Unternehmen das Tor in andere asiatische Märkte. Westliche Unternehmen halten weiterhin am Standort Japan fest, und zwar aus drei Gründen: 1. Japan hat sich von einer fertigungsorientierten Wirtschaft in eine konsumorientierte verwandelt, wodurch Marketingchancen ungeahnten Ausmaßes entstehen. 2. Japanische Unternehmen gehören zu den Spitzenspielern der asiatischen Wirtschaft. 3. Japan liefert Informationen, wie sich die künftige Entwicklung der Emerging Markets in Asien vollziehen wird. "Leveraging Japan" ist das erste Buch, das im Nachgang zur aktuellen Asienkrise die grundlegenden Verlagerungen im japanischen Markt analysiert und die Chancen untersucht, die sich hieraus für westliche Unternehmen in Japan oder in anderen asiatischen Ländern ergeben.
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Preface Acknowledgements About the Authors
1. The Fourth Rush
2. From Shoji Screen to Sheet Glass--Forces Shaping the Japanese Market
3. The Japanese Gateway to Asia
4. Strategies for Entering Japan and Asia
5. From "Tap Water" Marketing to Tapping Markets
6. From Power to Finesse--Segmentation, Positioning, and Branding
7. Starting with the Customer--Developing Products and Services
8. The Discovery of Value--Pricing and Promotion
9. Goodbye to Greeting--New Rules of Communications, Advertising, and Public Relations
10. The Rise of Cybermarketing
11. Breaking the Labyrinth--New Rules of Distribution
12. Beyond Bowing--New Rules of Customer Satisfaction and Value Creation
13. New Rules of Marketing Research
Conclusion: Leveraging the Future