Buch, Deutsch, 353 Seiten, Paperback, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 407 g
ISBN: 978-3-8244-0599-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Natascha Ferring entwickelt ein Modell zur Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den einzelhandelsrelevanten Kontext-, Strategie- und Strukturvariablen und überprüft ihr Konzept im Rahmen einer überwiegend persönlichen Befragung von Handelsmanagern in Schlüsselpositionen ihres jeweiligen Stammhauses. Die Autorin leistet mit ihrer Arbeit nicht nur einen wesentlichen Beitrag zur theoretischen und empirischen Erforschung des Marketing von international tätigen Handelsunternehmen, sondern leitet auch wichtige Handlungsimplikationen für die Unternehmenspraxis ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Erstes Kapitel: Einleitung.- Zweites Kapitel: Begriffliche Grundlagen der Untersuchung.- Drittes Kapitel: Die Marktbearbeitung international tätiger Handelsunternehmen als Gegenstand theoretischer Überlegungen und strategischer Konzepte.- Viertes Kapitel: Konzeption eines theoretischen Modells zur Analyse und Erklärung der komplexen Interdependenzen zwischen den strategischen Entscheidungsfeldern im internationalen Marketing.- Fünftes Kapitel: Empirische Untersuchung.- Sechstes Kapitel: Implikationen der Untersuchung.