Buch, Deutsch, 295 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 539 g
Reihe: Lehrbuch
Teaching Cases für Lehre und praktische Anwendung
Buch, Deutsch, 295 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 539 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-27720-8
Verlag: Springer
Für ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen und familienspezifischen Problemstellungen werden reale Fälle und konkrete Anwendungssituationen aus verschiedenen Branchen dargestellt. Die Unternehmens- und die Beschäftigtenebene sowie einzelne funktionale Bereiche wie Marketing, Vertrieb, Personal und Strategisches Management werden berücksichtigt.
Das klare und problemorientierte Konzept, Lernziele und Diskussionsfragen sowie ausführliche Lösungsvorschläge im zweiten Teil des Buches erleichtern die Umsetzung des theoretischen Wissens in die Praxis.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
Die Familie und das Unternehmen.- Die Leistungsfähigkeit von Familienunternehmen.- Handlungsfelder in Familienunternehmen.- Family Business Governance.