Buch, Deutsch, 239 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 420 g
Buch, Deutsch, 239 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 420 g
Reihe: Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts
ISBN: 978-3-7705-5144-6
Verlag: Wilhelm Fink
Zum ersten betrifft das Politische Kultur, Unternehmenskultur und Sozialkultur. Zum zweiten geht es um Dimensionen und Räume kulturellen Handelns: Religionen und Glaubensvorstellungen, Rechtskultur, Erziehungs- und Bildungskultur, Alltagskultur sowie Raumkultur. Drittens gilt die Aufmerksamkeit produktorientiert zentralen kulturellen Sektionen: Werbekulturen, Literarischen Kulturen, Musikkulturen, dem Verhältnis von Kunst und Kultur, Kinderkulturen und Medienkulturen im Wandel.
Damit werden komplementär zu Querschnitten nach Jahrzehnten übergreifend die großen Entwicklungsstränge eines aufregenden Jahrhunderts entfaltet.