Buch, Englisch, 196 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: ISSN
Arts as Urban Innovation
Buch, Englisch, 196 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 522 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-99043-674-5
Verlag: Ambra Verlag
"Social Design: Public Action" erweitert diesen Begriff und lässt ein Reihe von internationalen Experten zu Wort kommen, die ihre Praktiken, Taktiken und Strategien vorstellen, die sie beim internationalen Symposium Social Design: Public Action 2013 an der Universität für angewandte Kunst Wien präsentiert haben. Das Buch hinterfragt die transformativen Kräfte neuer Formen des Sozialen, Politischen und Kulturellen im urbanen Raum, verbindet künstlerische und wissenschaftliche Forschung mit angewandter Raumproduktion und verwebt diesen Diskurs in das Netzwerk Gesellschaft.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Stadt- und Regionalsoziologie
- Geisteswissenschaften Design Architekturdesign
- Geisteswissenschaften Architektur Städtebau, Stadtplanung (Architektur)
- Geisteswissenschaften Design Design: Allgemeines & Theorie
- Geisteswissenschaften Architektur Architekturtheorie