Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 552 g
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 552 g
ISBN: 978-3-486-76373-7
Verlag: De Gruyter
Zur Bewältigung ihrer Managementaufgaben benötigen Führungskräfte in Sportorganisationen fundierte Kenntnisse über managementrelevante Zusammenhänge und ökonomisch bedeutsame Handlungsfelder des Sports. Von Managementinstrumenten über charakteristische Organisationskontexte bis hin zur Verwertung von Rechten im Sport: Wesentliche Themen des Sportmanagements werden in diesem Buch inhaltlich stringent und praxisbezogen dargestellt.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich einerseits an Studierende des Sportmanagements mit dem Ziel, ihnen relevante Inhalte für ein erfolgreiches Studium und einen späteren Berufseinstieg darzustellen. Dank der praxisbezogenen Darstellungen relevanter Einzelthemen des Sportmanagements kann das Buch andererseits auch ehrenamtlichen und hauptberuflichen Führungskräften von Sportvereinen, Sportverbänden und Kapitalgesellschaften des Profisports Orientierung für deren tägliche Managemententscheidungen geben