Buch, Englisch, 576 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 1023 g
Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming
Buch, Englisch, 576 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 1023 g
ISBN: 978-0-471-29562-4
Verlag: Wiley
Eine detaillierte Betrachtung von Strategien zur Uberlistung der Konkurrenz. Basierend auf einem integrierten Ansatz, stellt Strategie-Guru Liam Fahey eine Reihe von Analysegrundlagen zusammen. Es geht um Fragen, wie man aktuelle und kunftige Konkurrenten erkennt, deren Einstellung ergrundet, deren Technologie, organisatorische Infrastruktur, Marktstrategie, Unternehmenskultur bewertet usw., um so ein "Konkurrenzwissen" aufzubauen. Fahey zeigt auf, da? man bessere Entscheidungen treffen und umsetzen kann, wenn man den Wettbewerb und sein weiter gefa?tes Umfeld sowie seine Organisationskultur kennt. 'Competitors' bietet Theorie und Praxis in EINEM: Es stellt die spezifischen Mittel und Techniken zur Bewertung des Wettbewerbs bereit und zeigt verschiedene Moglichkeiten auf, wie man organisatorische Fehler bei der Wettbewerbsanalyse vermeidet. (10/98)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
A FRAMEWORK FOR COMPETITOR LEARNING.
Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming Competitors.
Competitor Learning.
Core Concepts.
Signals.
THE ANALYSIS OF INDIVIDUAL (AND MULTIPLE) COMPETITORS.
Marketplace Strategy: Scope and Posture.
Marketplace Strategy: Goals.
The Activity/Value Chain.
Alliances and Special Relationships.
Networks.
Assumptions.
Assets.
Capabilities and Competencies.
Technology.
Organizational Infrastructure.
Culture.
Projecting the Competitor's Future Marketplace Strategies.
AN ORGANIZATIONAL PERSPECTIVE ON COMPETITOR LEARNING.
Integrating Competitor Analysis and Decision Making.
Appendix.
Notes.
Index.