Fahey | Competitors | Buch | 978-0-471-29562-4 | sack.de

Buch, Englisch, 576 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 1023 g

Fahey

Competitors

Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming
1. Auflage 1998
ISBN: 978-0-471-29562-4
Verlag: Wiley

Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming

Buch, Englisch, 576 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 1023 g

ISBN: 978-0-471-29562-4
Verlag: Wiley


Eine detaillierte Betrachtung von Strategien zur Uberlistung der Konkurrenz. Basierend auf einem integrierten Ansatz, stellt Strategie-Guru Liam Fahey eine Reihe von Analysegrundlagen zusammen. Es geht um Fragen, wie man aktuelle und kunftige Konkurrenten erkennt, deren Einstellung ergrundet, deren Technologie, organisatorische Infrastruktur, Marktstrategie, Unternehmenskultur bewertet usw., um so ein "Konkurrenzwissen" aufzubauen. Fahey zeigt auf, da? man bessere Entscheidungen treffen und umsetzen kann, wenn man den Wettbewerb und sein weiter gefa?tes Umfeld sowie seine Organisationskultur kennt. 'Competitors' bietet Theorie und Praxis in EINEM: Es stellt die spezifischen Mittel und Techniken zur Bewertung des Wettbewerbs bereit und zeigt verschiedene Moglichkeiten auf, wie man organisatorische Fehler bei der Wettbewerbsanalyse vermeidet. (10/98)

Fahey Competitors jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A FRAMEWORK FOR COMPETITOR LEARNING.

Outwitting, Outmaneuvering, and Outperforming Competitors.

Competitor Learning.

Core Concepts.

Signals.

THE ANALYSIS OF INDIVIDUAL (AND MULTIPLE) COMPETITORS.

Marketplace Strategy: Scope and Posture.

Marketplace Strategy: Goals.

The Activity/Value Chain.

Alliances and Special Relationships.

Networks.

Assumptions.

Assets.

Capabilities and Competencies.

Technology.

Organizational Infrastructure.

Culture.

Projecting the Competitor's Future Marketplace Strategies.

AN ORGANIZATIONAL PERSPECTIVE ON COMPETITOR LEARNING.

Integrating Competitor Analysis and Decision Making.

Appendix.

Notes.

Index.


LIAM FAHEY, PhD, is internationally recognized as a leading consultant in the area of competitor analysis. He is an adjunct professor of strategic management at Babson College and a visiting professor of strategic management at Cranfield School of Management in the U.K. He is also president of the Learning Partnership U.S., an international knowledge cooperative whose members include some of the world's leading business academics, consultants, and practitioners. He is the coauthor or coeditor of six books, including Learning from the Future and The Portable MBA in Strategy, both published by Wiley. He lives in Needham, Massachusetts.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.